Galster     Dr. Würl

Steuerberater - Wirtschaftsprüfer

Petra Galster StB und Dipl.-Kfm. Dr. Otto Würl WP StB

Mandanten

Unsere Firmen- und Geschäftskunden kommen aus allen Branchen und agieren mit den unterschiedlichsten Rechtsformen:


Branchen


  • Produzierendes Gewerbe
    insbesondere Metallverarbeitung, Bau- und Druckgewerbe

  • Einzel- und Großhandel

  • Apotheken

  • Freie Berufe
    Ärzte, Anwälte, Architekten und Ingenieurbüros

  • Dienstleistung
    IT-Sektor, Beherbergung, Handelsvertretungen, Makler, Versicherungsbüros

  • Handwerk
    insbesondere baunahes Handwerk und KFZ-Gewerbe


Wir sind auf Unternehmen bis 100 Mitarbeiter spezialisiert, weil diese Betriebe nach unserer Erfahrung alle ähnliche Probleme aufweisen und Fragestellungen haben. Diese Unternehmen sind meist inhabergeführt oder gehören Mitgliedern einer oder zweier Familien. Der Absatzmarkt ist i.d.R. das Inland. Die (Fremd-)Finanzierung erfolgt i.d.R. über eine oder mehrere Banken, meist unter Präferenz einer Hausbank. Auch die Wirtschaftsstruktur Erlangens und seines Umlandes ist von Betrieben dieses Zuschnitts geprägt


Aufgrund unserer Qualifizierung haben wir mannigfaltige Branchenkenntnisse in den besonderen Marktverhältnissen, Geschäftsusancen oder der Geschäftsentwicklung unserer Mandanten.


Unsere Privatkunden beauftragen uns schwerpunktmäßig mit der Anfertigung ihrer privaten Einkommenssteuererklärung. Aber auch Erbschaft- und Schenkungserklärungen sowie Fragen der privaten Altersvorsorge sind Gegenstand in der Betreuung unserer Privatkunden.

Für die von uns vertretenen Vereine fertigen wir Umsatz- und Lohnsteuererklärungen; ferner wickeln wir alle drei Jahre die turnusmäßigen Anfragen der Finanzverwaltung wegen der Steuerbefreiung im Zusammenhang mit der Gemeinnützigkeit ab.


Dr. Würl und Petra Galster sind gerne Ihre Ansprechpartner.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf